Jahreshauptversammlung beim Kulturverein

Die neu gewählte Vorstandschalft

Auf ein ereignisreiches Jahr können die Mitglieder des Kulturvereins Premberg e.V. zurückblicken. Bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Premberger Dorfstadel nahm gut die Hälfte der Mitglieder teil. Die Neuwahlen bestätigen im Großen und Ganzen die alte Vorstandschaft. Roland Spindler führt weiterhin den jungen Verein an.

Für 2014 wurde ein vielfältiges Programm geplant.

1. Vorstand Roland Spindler freute sich über den auf nunmehr 56 Personen angewachsenen Mitgliederstand. In einem kurzen Rückblick ließ er das ereignisreiche Jahr Revue passieren und dankte vor allem den Helfern für ihr großes Engagement. Besonders freute ihn dass, das Hauptereignis das Open Air Konzert „Isle of Vibes“ mit 1800 Besuchern das Größte im Landkreis Schwandorf ist. Organisationschef Stefan Katzlinger, dankte auch nochmal allen Helfern die beim Auf- und Abbau sehr zahlreich vorhanden waren. Doch auch der Trommelworkshop, das Kickerturnier, der Volkstanzkurs, der Volkstanzabend und der Künstler- und Handwerkertag waren alle gut besucht und zeigten das breite Spektrum des Vereins. Von einer leichten Zunahme des kleinen Vereinsvermögens berichtete Kassenwartin Kathrin Schubert. Gespendet wurden 150 Euro aus den Einnahmen des Künstler- und Handwerkertag an die beteiligten Schulen.

Bei den anschließenden turnusgemäßen Neuwahlen erhielt die alte Vorstandschaft erneut das Vertrauen der Mitglieder. Der alte und neue Vorstand Roland Spindler gab auch schon einen kurzen Überblick über die geplanten Veranstaltungen im neuen Jahr. Bei Punkt 9 Aussprache meldeten einige junge Mitglieder hinsichtlich der Durchführung des „Festivals Isle of Vibes“ einige Bedenken hinsichtlich der Durchführbarkeit an. Dies soll demnächst in einer Helferbesprechung geklärt werden.

Geplante Veranstaltungen 2014

21. Februar: Vortrag einer 3000 Kilometer langen Reise auf dem Jakobsweg

März: Trommelworkshop

10. Mai: Bayerischer Kabarettabend in der Teublitzer Stadthalle