Ausflugsfahrten des Kulturvereins fanden großen Anklang

Am 13. Juni 2015 ging es mit dem Bus in die europäische Kulturhauptstadt Pilsen in Tschechien. Gut 30 Teilnehmer konnten am Vormittag zusammen mit einer deutschen Reiseleitung die Stadt erkunden und alle Sehenswürdigkeiten besichtigen.  Danach war der Tag zu freien Verfügung. Während z.B. die einen in die historischen Keller der Stadt abtauchten, nutzen die anderen die Möglichkeit  den höchsten Punkt der Stadt zu erklimmen, den Kirchturm der St. Bartholomäus Kirche. Am frühen Abend ging es dann wieder in Richtung Heimat...   Bilder

Einen Monat später – am 11.07.2015 – führte die Ökotour nach Plankstetten und Riedenburg. Zunächst wurde das ökologische Klostergut Staudenhof besichtigt um danach das Kloster zu besichtigen. Das im Klosterhof an diesem Wochenende ein Öko-Markt stattfand passte wunderbar ins Programm der Reisenden. Am frühen Nachmittag ging es weiter zur Burg Prunn bei Riedenburg. Hier teilte sich die Reisegruppe kurz. Der geschichtsinteressierte Teil der Gruppe nahm an einer Burgführung teil, der sportliche Teil wanderte über eine schattige Klamm nach Riedenburg. Um 16.00 Uhr trafen sich beide dann wieder im Biergarten der Ökobrauerei Riedenburg. Nachdem man gemeinsam eine kurze Brauereibesichtigung und Bierprobe durchgeführt hatte, ließ man den wunderbaren Sommertag im Biergarten ausklingen.  

Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0