Kulturverein Jahreshauptversammlung

Kulturverein Premberg wählte eine neue Vorstandschaft / Festausschuss für 2022 / Dorffest 2020 wird auf zwei Tage erweitert

Der Premberg Kulturverein kann auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen zurückblicken. Reibungslos gingen die turnusgemäßen Neuwahlen über die Bühne, in der Roland Spindler in seinem Amt bestätigt wurde. Für das 10-jährige Jubiläum 2022 gründete man einen Festausschuss. Das Programm für 2020 steht und bietet für jeden Geschmack interessante Veranstaltungen.

Der alte und neue Vorstand Roland Spindler konnte im Premberger Dorfstadel fast die Hälfte aller Mitglieder begrüßen und lies kurz das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Der Höhepunkt war das vierte Dorffest mit Oldtimertreffen, das leider zum zweiten Mal ein Opfer des schlechten Wetters wurde. Ein voller Erfolg und ein ausverkaufter Dorfstadel wurde das Kabarett „Das X-Mass ist voll“ von Martin Kubetz und Silke Heimann. Auch der Besuch der Münchner Residenz zog fast die Hälfte der Mitglieder an. Erfreut zeigte sich auch Kassiererin Claudia Schubert, die von einer leichten positiven Entwicklung berichten konnte.

Ein leichtes Spiel hatte Wahlvorstand Franz Pretzl bei der turnusgemäßen zweijährigen Neuwahl der Vorstandschaft. So wurden alle Amtsinhaber bis auf zwei Umbesetzungen bei den Ausschussmitgliedern in ihren Ämtern bestätigt.

Im Anschluss gab der alte und neue Vorstand Roland Spindler einen Überblick auf das neue Programm für 2020, das im März mit einem Theaterbesuch beginnt und mit dem 5. Dorffest im Juli wieder seinen Höhepunkt hat. Vorausschauend auf das 10-jährige Jubiläum in 2022 wurde zudem einstimmig beschlossen einen Festausschuss zu gründen. Für den Festausschuss konnten gleich 10 Mitglieder gewonnen werden, die sich um das Festjahr kümmern. Vorgeschlagen wurde als Höhepunkt des Festjahres das Dorffest mit einem großen Kulturprogramm aufzuziehen.

 

Programm 2020

März Theaterbesuch, 17. Mai Wanderung Kelheim -Weltenburg, 18/19. Juli 5. Dorffest mit Oldtimertreffen, 23. Oktober Filmabend im Dorfstadel, 7. November Kabarett Leonshardberger mit einer Vorpremiere

 

Vorstandschaft Kulturverein Premberg

1. Vorstand: Roland Spindler 

2. Vorstand: Martin Wurdack jun. 

Kassier: Claudia Schubert 

Schriftführerin: Franziska Katzlinger 

Ausschussmitglieder: Florian Martin Pretzl, Mathias Karg, Walter Fromm, Jonas Spindler, Evi Wurdack,

Kassenrevisoren:  Bärbel Spindler, Rosi Pretzl