Spindler bleibt Vorsitzender des Kulturvereins Premberg

Der Kulturverein Premberg feiert sein 10-jähriges Bestehen.  Vorne v.l. Jonas Spindler, 1. Vorstand Roland Spindler, 2. Vorstand Martin Wurdack, -hinten v.l. Claudia Schubert, Gabi Strasser, Evi Wurdack, Franz Pretzl
Der Kulturverein Premberg feiert sein 10-jähriges Bestehen. Vorne v.l. Jonas Spindler, 1. Vorstand Roland Spindler, 2. Vorstand Martin Wurdack, -hinten v.l. Claudia Schubert, Gabi Strasser, Evi Wurdack, Franz Pretzl

Der Kulturverein Premberg feiert dieses Jahr sein 10-jähriges mit einem bunten Festprogramm. Der alte und neue Vorstand Roland Spindler gab im Premberger Dorfstadel einen kurzen Überblick über das Vereinsgeschehen. 

Coronabedingt war leider die letzten 2 Jahre Stillstand zu verzeichnen, so Spindler. Der Verein hatte 43 Gründungsmitglieder und hat sich seit der Gründung 14.01.2012 sichtlich gewandelt. Waren es damals hauptsächlich junge Leute, so sind diese jetzt in der Minderzahl. Coronabedingt musste auch die Mitgliederversammlung auf den Mai verschoben werden. Um für das Jubiläumsjahr gewappnet zu sein, wurde bereits 2021 ein 10-köpfiger Festausschuss gewählt. Es wurde ein umfangreiches Programm erstellt hat, das im Juli mit dem Höhepunkt des Festjahres gefeiert wird.

Trotz hemmender Coronazeit hat dieser eine gute Mischung aus Neuem und Altbewährtem gefunden. Auch wird an allen tagen Livemusik die Besucher unterhalten. Programm: 10.07.2022 Künstler- u. Kunsthandwerkermarkt auf dem Anger in Premberg, 15.07.2022 Comedy mit Schmarrnkerl und Funkerl im Mehrgenerationenhaus in Saltendorf, 16.07.2022 Dorffest vorm dem Dorfstadel, 17.07.2022 Musikalischer Frühschoppen vor dem Dorfstadel mit Blasmusik. Das Gesamtprogramm ist noch nicht ganz fertig und wird rechtzeitig vorgestellt.  Festgelegt wurde noch der Besuch des Feuerwehrfestes in Münchshofen und des Jubiläums des Fischereivereins Teublitz. Dank sagte Spindler Franziska Katzlinger die nach 10-jähriger Amtszeit als Schriftführerin sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Ein leichtes Spiel hatte Wahlleiter Franz Pretzl bei der Neuwahl der Vorstandschaft, sodass alle Posten besetzt werden konnten. 1. Vorstand: Roland Spindler, 2. Vorstand Martin Wurdack Kassiererin Claudia Schubert, Schriftführer: Franz Pretzl, Ausschuss: Jonas Spindler, Evi Wurdack, Gabi Strasser, Laura Spindler, Mathias Karg, Kassenrevisoren: Bärbel Spindler, Rosi Pretzl